Harte Arbeit wird belohnt

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Der wichtigste Aspekt ist ganz klar : Nur wer bereit ist viel und intensiv zu lernen sollte das Spanischstudium an der Uni Paderborn beginnen.
Insgesamt kann ich das Studium aber definitiv weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen der Kultur-, Literatur- und Sprachwissenschaften sind weitestgehend auf Spanisch; zwar anspruchsvoll aber gut machbar und die meisten Dozenten sind fair und kompetent. Etwas kniffliger wird es bei den Sprachpraxiskursen. Hier ist wirklich lernen angesagt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

¡Español! an der Universität Paderborn

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltung Spanisch sind durchdacht und in den Basisseminaren oft sehr vielfältig. Die Dozenten muss man einfach mögen und an Organisation und Kompetenz mangelt es ihnen nicht! Außerdem gibt es so viele Partneruniversitäten nicht nur in Spanien, sondern auch in Übersee (Kolumbien etc.) und auf den Inselarchipelen Spaniens (die Kanaren/Mallorca). Ansonsten ist die Abteilung der Romanistik sehr übersichtlich und man braucht keine Angst haben, dass einem nicht geholfen wird. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muy recomendable!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Spanischstudium an der Uni Paderborn bin ich alles in allem sehr zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und vor allem absolute Spezialisten auf ihren Gebieten. Während der Seminare erhält man einen guten Überblick über die spanische Sprache, Kultur, Literatur und Geschichte, als auch über die Fachdidaktik der Sprache.
Das Campusleben ist abwechslungsreich und nie langweilig. Die Stadt ist klein, aber dennoch ist hier eigentlich immer was los!

Sehr anspruchsvoll

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere auch Deutsch auf Lehramt und bei Spanisch musste ich die Erfahrungen machen, dass von den Leistungen deutlich mehr verlangt wird. Teilweise sind die Anforderungen schon übertrieben und unfair. Ich muss in der mündlichen Examensprüfung beispielsweise Themen zur Literatur, Kultur und Sprachwissenschaft aufarbeiten und lernen, wohingegen bei einer Examensprüfung in Deutsch jeweils immer nur zu einem Gebiet geprüft wird.

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024