Soziologie Studium

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr spannender Studiengang, vorallem der historische Rückblick über die führenden Soziologen ist interessant. Leider gibt es nicht allzu viele vorlesungen, und die hauptseminare klingen zwar spannend Werden aber durch unzählige Referate langweilig Und entsprechen Nicht der sache Selbst.

Etwas chaotisch, aber sehr schön!

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Soziologie im Hauptfach und BWL im Nebenfach. Ich finde diese Kombination sehr gut, weil sich beide Fächer sehr gut ergänzen und somit mein Studium sehr abwechslungsreich ist. In Soziologie belege ich seit zwei Semestern Seminare, für die man sich online anmelden muss, jedoch ist die Zulassung dafür sehr durcheinander und vor allem nicht zeitgleich. An diesem System sollte die Uni auf jeden FAll noch etwas verändern!
Sonst fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefährliches Halbwissen

Soziologie (B.A.)

Meine Fachrichtung bietet keinen Spielraum für Vertiefungen.
Eigene Forschungsarbeiten werden kaum gefördert. Es bleibt beim stupiden Seminar mit Referat und Hausarbeit.
Alles wird oberflächlich angekratzt mehr nicht .
Organisation? 280 Studierende und 5 Seminare a 25 Personen?

Ich werde nicht Taxifahrer

Soziologie (B.A.)

Die Vorlesungen sind nicht zu schwierig, wer gute Noten will, muss dennoch dafür arbeiten. Es bleibt immer genug Zeit, auch das Studentenleben zu genießen und interessant sind die Themen allemal. Nicht alle Dozenten sind der Hammer, aber man bekommt schnell das Gefühl, dass das was man tut nicht umsonst ist. Die Organisation ist am Institut nicht sonderlich prickelnd, aber das ist ja sowieso selten der Fall. Man bekommt eigentlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.