Viele Theorien

Soziologie (B.A.)

Die Vorlesungen sind meistens sehr gut. Statistik ist am anspruchvollsten. Man lernt viele Theorien. Allgemein kann ich es weiterempfehlen. Die Tutorien vertiefen die Vorlesungen und sind sehr hilfreich. Die Räume und die Technik sind sehr gut. Dass Studenten die Tutorien machen find ich zudem sehr gut und die Seminare sind sehr interessant. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man so viel Statistik macht.

Toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Meiner Meinung nach ist Soziologie ein sehr vielfältiger Studiengang. Zum einen weil es viele Seminare aus den unterschiedlichsten Themengebieten gibt und zum anderen weil die Berufsfelder sehr vielfältig sind. Wer Soziologie studiert hat in vielen Branchen die Chance Fuß zu fassen.

Meine Hassliebe

Soziologie (B.A.)

Leider garnicht meins gewesen. Die Lehrveranstaltungen waren nicht ausreichend geplant, teils total überfüllt und strukturfrei. Manchmal hatte ich das Gefühl, keiner wollte uns wirklich weiterbringen.
Manche Dozenten sollten sich nach einem anderen Job umschauen... Dennoch steigert sich das Studium mit jedem Semester, man kann sich in den folgenden Seminaren tiefer spezialisieren und breit ausleben.

Einer von Vielen

Soziologie (B.A.)

Es zählt nur die Leistung auf dem Papier. Man selber ist nur einer von vielen. Dennoch kann man sich durch sehr gute Leistungen von dem Rest abgrenzen. Bei der Wahl der Seminare gibt es auch zu wenig Plätze für zu viele Leute und es zählt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.