Meine persönlichen Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ein-Fach-Bachelor in Soziologie gemacht. Es ist einerseits sehr herausfordernd, da man viel Text lesen muss und das Fach generell viel Leseverstehen erfordert. Doch auf. Der anderen Seite lernt man sehr viel interessantes und natürlich viele nette Leute kennen.

Selbstarbeit macht den Meister

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr vielfältiges und interessantes Themengebiet. Man kann vieles nicht nur über die Gesellschaft sondern auch über sich selbst lernen. Wer aber Soziologie studieren will, muss bereit sein viel zu lesen und selbst recherchieren. Die Vorlesungen dienen manchmal wirklich nur dem Austausch mit anderen Studenten.

Alles in allem eine gute Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium hat mich insgesamt positiv überrascht.
Das einzige, was mich negativ überrascht war, war dass ich plötzlich ziemlich viel Statistik habe. Also lest unbedingt vorher die Modulbeschreibungen gut durch!
Die Dozierenden sind alle sehr
verständnisvoll, hilfsbereit und tolerant, das fällt mir am Studiengang Soziologie mehr auf als in anderen Studienfächer.
Macht euch vorher schlau ob ihr ein ergänzungsfach benötigt, wenn ja was euch da interessiert und welche Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner familiärer Campus

Soziologie (B.A.)

Das Studium der Soziologie an der Uni Potsdam ist weiterzuempfehlen. Der Campus ist recht klein und die Uni wirkt somit familiär.
Die Einführungsvorlesungen sind auf einem Niveau gehalten, das einen Einstieg ohne viel Vorwissen ermöglicht und trotzdem einen guten Überblick gibt. Nach den ersten zwei Semestern sind auch Vertiegungsmodule zu wählen, die nach Interessen ausgewählt werden können.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.