Theoriereiches Studium

Soziologie (B.A.)

In meinem Soziologiestudium habe ich sehr viel Theorie gehabt und sehr wenig Praxis, was mir persönlich nicht gut bekommt. Deshalb möchte ich mich nach dem Beenden des BA Studiums, nach etwas Praktischem umschauen und möglicherweise eine neue Ausbildung anfangen.

Vielfältiges Angebot

Soziologie (B.A.)

Das Bachelorstudium in Soziologie ist sehr abwechslungsreich. Die Themen und angebotenen Module sind vielfältig und (meist) sehr interessant. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und an der Lehrtätigkeit interessiert.
Auch wenn es Pflichtmodule gibt, so kann man später die Gebiete vertiefen, welche einem am besten gefallen haben!

Soziologie nicht ausgereift

Soziologie (B.A.)

Ich habe die Uni Potsdam als sehr einladend wahrgenommen. Der Campus ist gemütlich und die Mensa kuschelig. Dozenten alle kompetent und hilfsbereit. Allerdings ist die Uni im Vergleich zu anderen im Bereich Soziologie einfach sehr eingeschränkt im Wahlbereich. Die Module sind nur annähernd interessant - insofern kann ich diesen speziellen Studiengang nicht weiterempfehlen.

Griebnitzsee ist ein Traum!

Soziologie (B.A.)

Das Studentenleben könnte nicht besser sein (Studentendorf auf dem Campus etc) wenn man am Standort Griebnitzsee wohnt und lebt. Alle sind super nett, sowohl Studierende, als auch Profs, Lehrbeauftragte und Arbeitgeber (wenn man Studentenjobs hat). Das Klima ist 1A!
Die anderen Standorte sind jedoch teils etwas weit entfernt wenn man pendeln muss und kommen außerdem mit Fußwegen etc...
Aber die Juristische, Wiwi- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ist wirklich der Traum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.