Sehr interessant

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll, alle sehr kompetent und freundlich.
Man lernt sehr viel über die Gesellschaft und Vorallem über sich selbst innerhalb der Gesellschaft. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Die bib ist sehr ruhig und bietet viele Bücher zum Thema. Zumal gibt es viele Arbeitsplätze in ihr.
Der Campus ist sehr schön und bietet viele Plätze zum chillen oder lernen.

Genialer Studiengang in toller Umgebung

Soziologie (B.A.)

Nach meinem ersten Semester an der Uni Bremen habe ich an die Uni Potsdam gewechselt. Eine malerische Umgebung trifft hier auf tolles Equipment und gute Dozierende. Einzig die Bibliothek könnte etwas besser bestückt sein, bietet aber für Grundlegendes genug Material. Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden und glücklich.
In Seminaren findet man eigentlich immer Platz, was auch mit dem durchdachten Studienplan zusammenhängt. Die Dozierenden kann man in wichtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir super, die Inhalte sind interessant, gerade weil man soziologische Phänomene tagtäglich und überall beobachten kann, was das ganze trotz viel Theorie nah an die Praxis ranbringt. Gerade die Vertiefungsmodule, die ja individuell gewählt werden können, sind super interessant!

Spezielle Dozenten

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind genauso wie man sich geisteswissenschaftler vorstellt. Ein bisschen verpeilt und ein bisschen zerstreut aber dennoch sehr sympathisch und sehr menschlich. Die Inhalte sind gut gegliedert und wenn man sich auf die Texte einlässt (auch wenn man eh nie alle lesen wird...) kann man viel für das private Leben mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.