Spezifität und Kritik

Soziologie (B.A.)

Das Studium behandelt sehr spezifische Thematiken, wie beispielsweise Organisationsforschung, weshalb man sich die großen gesellschaftlichen Zusammenhänge oft selber bilden muss. Zudem habe ich viel Erfahrung mit der reflektierter Gesellschaftskritik erlebt.

Yes yes yes

Soziologie (B.A.)

Tolles Studium mit viel Tiefe- kann ich nur weiterempfehlen. Seminare und Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und regen zum Nachdenken an. Eine Leseratte zu sein ist jedoch ein absolutes muss, sonst dreht ihr durch.
Auch tolle Möglichkeiten für Auslandssemester.

Sehr gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang hält, was er verspricht. Gerade mit dem Ergänzungsfach „Politik und Verwaltung“ bekommt man ein sehr gutes Allgemeinwissen. Zudem kann man Kurse belegen, wie Medien. So hat man letztendlich einen Abschluss, mit dem man später breit aufgestellt ist.

Sehr interessant

Soziologie (B.A.)

An der Universität Potsdam habe ich die Möglichkeit, auf einem schönen Campus in angenehmer Atmosphäre das zu studieren, was mich auch begeistert: Die Gesellschaft und ihre historisch-politische Struktur. Insgesamt ein sehr interessantes Studium mit vielfältigen Bereichen, in denen man einen detailreichen Einblick bekommt. Die Dozenten sind sehr fair.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.