Interessantes Fach, dennoch nicht so meins

Soziologie (B.A.)

Sehr arbeitsibtensives Studium und hoch theoretisch, dennoch sehr gute Dozenten und dir Universität gefällt mir auch wirklich gut. Bin derzeit an einem Wechsel interessiert, aber nicht aufgrund des Faches allein, aber da mein Interessensbereich nicht vollends abgedeckt wird.

Sehr theoretisch aber interessant

Soziologie (B.A.)

Insgesamt muss man sehr viel lesen und die Texte sind dazu oftmals sehr theoretisch. Trotzdem kann ich den Studiengang jedem empfehlen der Spaß und Interesse an geschichtlichem sowie aktuellem Geschehen und den Prozessen innerhalb einer Gesellschaft hat. Auch die Organisation der Uni ist gut.

Vertiefung problematisch

Soziologie (B.A.)

Soziologie im zweifach Bachelor an der UP finde ich persönlich nicht ausreichend, es gibt zu wenige Lehrstühle/Vertiefungsfächer (Professuren zt nicht besetzt) und man hat keinen großen Bezug zum Beispiel, das heißt viele Theorien werden nur grob angewandt. Vertiefungsmäßig bietet Potsdam fürs Bachelor Ende nur 4 Bereiche an, die mir persönlich nicht zu sagen. Ansonsten geben sich die Dozenten allerdings Mühe. Kann allerdings auch sein, dass es vielen andern trotzdem zusagt!

Umfangreiches Lehrangebot

Soziologie (B.A.)

Es werden im Bachelorstudien die Grundlagen der Soziologie gelehrt. Dabei werden verschiedene spezifische Richtungen der Soziologie kennengelernt. Beispielsweise Geschlechter-, Organisation- und Verwaltungssoziologie. Durch das breite Angebot bekommt man ein umfangreichen Einblick des Fachgebietes.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.