Ausgezeichneter Campus, gute Lehre

Soziologie (B.A.)

Der Campus mit dem wunderschönen Barockschloss ist wunderbar. Die Lehre ist gut, ein paar renommierte Professoren lassen sich finden. Die Dozenten in Übungen und Seminaren waren bisher immer sehr bemüht das Wissen gut und verständlich zu übermitteln.

Die Welt besser verstehen

Soziologie (B.A.)

Ich habe vieles gelernt, was mir dabei geholfen hat das Verhalten von anderen Menschen zu analysieren. Auch privat für meinen eigenen unerklärlichen Ereignisse, die ich mit anderen Menschen hatte, konnte ich jetzt besser nachvollziehen. Man kriegt einfach die aktuelle Entwicklung der Menschheit aus vielfältiger Perspektive dargestellt. Es werden viele Themenfelder abgedeckt und man lernt vieles mehr als nur Theorie.

Spannendes Feld, leider zu wenig Theorie

Soziologie (B.A.)

Liebenswerter Studiengang an sich, leider wird an der Uni Mannheim kaum theoretisch gearbeitet und die angebotene Theorie ist sehr einseitig. Wer in die Forschung gehen möchte bekommt hier dennoch zumindest empirisch eine sehr gute Ausbildung. Für einen weiteren Horizont der Funktions- und wirkungsweisen von Gesellschaft ist man bei anderen Unis vermutlich besser aufgehoben.

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Viel studieren es, weil ihr Abischnitt nicht für Psychologie ausreicht. Dennoch ist Soziologie ein wirklich guter Studiengang. Man lernt viel über die Welt und das Fach Sozialpsycholgie tröstet über das nicht vorhandene Psychologiestudium hinweg. Was ich persönlich so schön finde, sind die ganzen Möglichkeiten nach dem Studium. Einem stehen alle Türen offen - wichtig ist nur, was man daraus macht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue