Spaß vorprogrammiert

Soziologie (B.A.)

Trotz ein paar unangenehmer Erfahrungen ist das Studium sehr spannend und aufregend! Die Inhalte sind sehr unterschiedlich und man kann so ziemlich alle Interessen abdecken durch das sehr breite Spektrum an Lehrveranstaltungen. Auch die Kombination aus Soziologie und Ethnologie ist ein sehr großer Pluspunkt!

Sehr lehrreicher interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Macht super viel spaß, das Fach wird einem super interessant und nahbar erklärt, alle sind super nett und man ist auf Augenhöhe, gibt nichts zu bemängeln. Man wird gut und übersichtlich in das Fach eingeführt, super Dozenten, die auch wirklich wollen, dass man es versteht und auch besteht!

In guter Gesellschaft der Denker

Soziologie (B.A.)

Es gibt auf der Welt Menschen die sich Gedanken über die selben Themen machen wie du. Eine Erfahrung die ich vor meinem Studium selten hatte. Soziologie ist ein Studium das mich gerne außerhalb des campus verfolgt. Ich finde es wahnsinnig schön wie viele Auswahl Möglichkeiten wir im Studium haben. Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt von der Kompetenz einiger meiner Professoren.

Lehrkräfte helfen immer weiter

Soziologie (B.A.)

Natürlich gibt es auch bei Lehrkräften verschiedene Typen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer versucht wird einem zu helfen, wenn man mit einer Frage zum Prof kommt.
Also traut ich bei Unklarheiten auf eure Profs zuzugehen. Ihr seid damit häufig nicht allein.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: MetsikGarden_color-g4afc45af8_1920_pixabay https://pixabay.com/de/photos/farbe-desktop-papier-gesellschaft-3207345/ Bild II: chris-barbalis-7H6_jhXCbkQ-unsplash https://unsplash.com/de/fotos/7H6_jhXCbkQ