Studieren mit Blick auf den See

Soziologie (B.A.)

Das Studieren an der Uni Konstanz ist ein Erlebnis, es ist eine noch Recht junge Uni und das spürt man auch. Das Gebäude bzw die Gebäude sind alle verschieden und sehen einfach verrückt aus. Manche nennen sie hässlich, aber ich bin großer Fan! Die Kommilitonen an der Uni sind größtenteils sehr freundlich, nur Sport und Jura sind halt immer noch Sport und Jura, da kann man nix machen. Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Sicht auf die Welt

Soziologie (B.A.)

Durch Soziologie lernt man Werte und Normen zu hinterfragen. Strukturen und Muster innerhalb der Gesellschaft zu durchblicken/aufzudecken und man ist immer bei allen heißen Themen die, die Gesellschaft bewegen sofort dabei.
Hinzu kommt ein seichtes Wissen, was Philosophie und Psychologie angeht.

Studieren das Spaß macht

Soziologie (B.A.)

Mein Soziologiestudium an der Uni Konstanz ist genau das richtige für mich. Die Inhalte sind interessant, die Dozierenden sind freundlich und kompetent und meine Kommiliton*innen genau auf meiner Wellenlänge. Das Studieren macht unglaublich Spaß und ist meiner Meinung nach auch nicht zu anspruchsvoll und gut zu meistern.

Bereichernd

Soziologie (B.A.)

Thematisch sehr breit aufgestellt und umfangreich. Auch für die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden enorm hilfreich. Man kann sehr viele alltägliche Konflikte, ob in kleinem oder großen Umfang, analysieren und verstehen lernen. Aber Statistik Module hauen rein.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: MetsikGarden_color-g4afc45af8_1920_pixabay https://pixabay.com/de/photos/farbe-desktop-papier-gesellschaft-3207345/ Bild II: chris-barbalis-7H6_jhXCbkQ-unsplash https://unsplash.com/de/fotos/7H6_jhXCbkQ