Allgemein ein guter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Alle meine Dozenten waren bis jetzt ganz nett. Es gibt halt ein paar die den Kurs ziemlich langweilig gestalten und kaum interaktiv. Das war aber zum Glück nur in der ersten drei Semestern so. Ich glaub das liegt daran, dass viele Studiengänge am Anfang sehr umfassend und allgemein ausfallen bis sie eben, durch die eigene Wahl, spezifiziert werden können .

Eröffnung neuer Horizonte

Soziologie (B.A.)

Das Überzeugendste ist definitiv das weit gefächerte Angebot an Seminaren, da ist wirklich für jedes Interesse etwas dabei. Spannend ist auch, dass an der Uni Konstanz großer Wert auf Forschung gelegt wird. Dadurch finden viele Seminare statt in denen die Dozenten und Professoren ihre aktuelle Forschung thematisieren. Es gibt leider immer mal wieder Kurse die schnell überfüllt und ausgebucht sind. Diesbezüglich gibt es in der Organisation also noch Verbesserungsspielraum. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. Soziologie Uni Konstanz

Soziologie (B.A.)

Ich kann das Soziologie Studium an der Uni Konstanz nur weiterempfehlen, wir haben tolle Dozenten und das Angebot an Seminaren und Vorlesungen ist sehr breit. Besonders stolz ist die Uni auf die hervorragende qualitative und quantitative Ausbildung die sie ihren Soziologiestudierenden bietet. Ich habe vom 1. bis zum 3. Semester quasi nur online studiert, auch da war die Organisation super!

Sehr viel Methodik

Soziologie (B.A.)

Das Studium bestand aus viel Methodik ohne genug praktische Anwendung. Ohne den master fühl man sich noch sehr unsicher. Gesellschaftsaktuelle Themen wurden zu wenig aufgegriffen. Dennoch viele spannende Inhalte und Gesellschaftstheorien , sowie gute Seminare.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: MetsikGarden_color-g4afc45af8_1920_pixabay https://pixabay.com/de/photos/farbe-desktop-papier-gesellschaft-3207345/ Bild II: chris-barbalis-7H6_jhXCbkQ-unsplash https://unsplash.com/de/fotos/7H6_jhXCbkQ