Alles nur online und asynchron!

Soziologie (B.A.)

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht wirklich reinarbeiten, da ich mit der Weise wie die Dozenten lehren nicht gerade klar komme. Die Vorlesungen sind alle online und asynchron und das Seminar auch, dh es muss alles selbst ausgearbeitet werden und man kann keine Fragen stellen. Sich mit anderen Studenten auszutauschen ist daher auch nicht wirklich möglich.
Ich würde das Studium zumindest nicht währen der Corona-Pandemie empfehlen.

Gut organisierter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Mit dem Soziologie Studium an der Uni Halle bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang ist bereits sehr erprobt, gut organisiert und thematisch sehr interessant aufgebaut. Insgesamt bin ich auch mit den Dozent*innen sehr zufrieden und finde auch den Campus sehr schön sowie die Bibliothek sehr gut aufgestellt.

Super Studiengang

Soziologie (B.A.)

Der Lehrstuhl ist sehr freundlich und kompetent. Das Wissen wird in den meisten Fällen spannend übermittelt. Veranstaltungen sind ebenfalls so abgestimmt, dass es Fachintern keine Überschneidungen gibt. Bei Rückfragen wird sich immer Zeit für diese genommen.

Nicht meine Fachrichtung

Soziologie (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter studiengang. Leider nicht ganz meinen Interessen entsprechend. Man lernt viel Theorie auswendig die man später nie braucht bzw. immer nachlesen kann. Statt den Theorien wären gesellschaftliche Verhältnisse oder aktuelle Themen interessanter.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024