Interessant mit vielen Parallelen zum Alltag

Soziologie (B.A.)

In den Hausarbeiten in diesem Studiengang kann ich meine eigene Organisation lernen und verbessern. Die theoretischen Module sind leider sehr langweilig und man muss für die Klausur viel auswendig lernen. Jedoch sind die spezifischeren Module sehr interessant und haben einen sehr guten Realitätsbezug. Es macht somit Spaß die Hintergründe zu verstehen.

Interessant

Soziologie (B.A.)

Bis auf die qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden, welche viel Lernaufwand fordern, ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt viele Dinge über die Gesellschaft und der trockene theoretische, geschichtliche Teil hält sich in Grenzen. Dennoch ist auch hier nur ein kurzes Pflichtpraktikum vorgesehen.

Sehr gute Dozenten!

Soziologie (B.A.)

Als ich mit Soziologie begonnen habe, war gerade der methodische Teil ein harter Knochen für mich. Aber wir hatten wirklich ausgezeichnete, geduldige Dozenten die uns den Stoff aus meiner Sicht sehr gut vermittelt haben und auf jede Frage eingegangen sind.

Vielfältiges Studium

Soziologie (B.A.)

Mir persönlich gefällt das Soziologie Studium an der Uni Halle sehr gut! Besonders ab dem 3. Semester, wenn sich der Stundenplan aus mehr Seminaren als aus Vorlesungen zusammensetzte wird es spannend. Das liegt aber auch daran, dass ich mehr der Typ für interaktive Module bin und weniger Freude an stupidem Zuhören habe.
Das Studium deckt die wichtigsten Basismodule der Soziologie ausreichend ab und zusätzlich werden noch speziellere Themen angeboten. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024