Beste Zweitwahl

Soziologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt erst ein Semester Soziologie an der Uni Göttingen studiert. Soziologie war tatsächlich nicht meine Erstwahl, aber konnte mich schon nach ein paar Wochen überzeugen. Bis jetzt ist der Studiengang sehr interessant und ich bin gespannt auf die folgenden Semester. Natürlich gefallen mir nicht alle Module zu 100%, aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang Soziologie ist in der Uni Göttingen gut eingearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Soziologie (B.A.)

Nach dem Abi zu wissen was man studieren möchte ist super schwierig. Deshalb gehen die meisten ja auch erstmal ein Jahr ins Ausland in der Hoffnung dort sich selber finden und vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, was man mal studieren möchte. Genau so war es bei mir auch. Nach dem Ausland war es trotzdem schwierig zu wissen was man möchte- ich denke das ist nicht bei jedem so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit viel Selbstorganisation

Soziologie (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang, gute Dozierende und vielen unterschiedlichen Themenbereichen. Die Lehrveranstaltungen sind meist ziemlich spannend, vor allem aus den Seminaren kann viel mitgenommen werden. Man muss vor allem hier jedoch oft selbst die Initiative ergreifen, um das bestmöglichste aus dem Studium heraus zu holen. Viele Möglichkeiten werden erst bei erneutem Nachfragen ersichtlich.

Versprechen wurden gehalten

Soziologie (B.A.)

Vor dem Studium machte ich mir trotz meines großen Interesses für gesellschaftswissenschaftliche Themen viele Gedanken darüber, ob es die richtige Entscheidung sei Soziologie an der Universität in Göttingen zu studieren. Allerdings kann ich nun sagen, dass ich froh bin, diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Stadt ist wie für das Studieren gemacht. Sie ist mit ca. 110.000 Einwohnern weder zu groß noch zu klein und aufgrund des hohen Studierendenanteils, trifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.