Soziologie in Göttingen

Soziologie (B.A.)

Ein sehr komplexer und vielseitiger Studiengang, mit Inhalten in vielen Bereichen. Ich fokussiere mich auf Arbeitssoziologie und diese ist in Göttingen sehr gut vertreten. Das Angebot ist breit und die Seminare, sowie Vorlesungen werden gut und anspruchsvoll gestaltet.

Unerwartet

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich im vor hinein nur ein wenig mit dem Studiengang auseinander gesetzt und bin sehr überrascht, wie abwechslungsreich der Studiengang Soziologie sein kann!
Dazu ist der Campus auch super schön und groß!
Ich habe unglaublich viele tolle Menschen kennen gelernt und muss sagen mir gefällt es sehr!

Probieren geht über Studieren

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrung in meinem Soziologie Studium is bis jetzt ziemlich gut, die dozierenden sind Ultra lieb, kommen einem immer entgegen und achten darauf, das alle Studierenden genügend Kapazitäten haben und alles verstehen. Wenn man Frage in den Vorlesungen hat, dann wird sich immer die Zeit genommen fragen ausführlich zu beantworten und man wird in den Prozess nicht runter gemacht und verständnislos angeguckt, was nicht in jedem Studiengang so ist. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalisierbares Studium

Soziologie (B.A.)

Umfangreiches Grundlagenstudium mit den Vertiefungsmöglichkeiten.
Zudem besteht die Möglichkeit auch Kurse außerhalb des eigenen Studienfachs zu absolvieren und Schlüsselqualifikationen zu belegen.
Im Ein-Fach-Bachelor kann man außerdem noch einen Kompetenzbereich wählen.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.