Erwartungen übertroffen

Soziologie (B.A.)

Ich bin positiv überrascht von diesem Studiengang. Ich startete mit nicht so vielen Erwartungen, ich wusste nicht genau was auf mich zu kommt. Ich hatte einen super Einstieg durch die gut organisierte Orientierungsphase. Dir Vorlesungen gefallen mir sehr gut und die Dozenten sind sehr freundlich und entgegenkommend.

Vielseitig und individuell

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ja kein klar definierter Bereich und es lassen sich die unterschiedlichsten Themengebiete soziologisch betrachten. Das hat zur Folge, dass sich das Studium und die belegten Module sehr stark nach den eigenen Interessen richten können und ein individueller Stundenplan erstellt wird

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Soziologie Studium

Soziologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll aber auch machbar. Man muss sich darauf einstellen, dass man viele Hausarbeiten schreiben muss. Auch der Statistik Teil kommt nicht zu kurz in dem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet.

Viel trockenes Theorien lernen

Soziologie (B.A.)

Die ersten Semester bestehen zum Großteil aus dem Kennenlernen von Bekannten Theoretikern und Theorien. Das ist teilweise sehr langweilig. Die Texte sind teilweise schwer zu lesen, wenn man noch keine Erfahrung hat und man braucht teilweise sehr lange.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.