Ein interessantes und breit gefächertes Studium

Soziologie (B.A.)

In meinem Soziologiestudium an der Universität Göttingen habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Es gibt eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen, bei denen man in die unterschiedlichen Bereiche der Soziologie Einblicke bekommen kann. Dabei kann man sich größtenteils an seine Interessen innerhalb der Soziologie halten und muss nur selten Kurse belegen, die einen persönlich weniger interessieren.

spaß und viele neue menschen kennengelernt

Soziologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt schon viel neues gelernt und das Studienleben erlebt! Die Vorlesungen sind sehr spannend und ich freue mich auf die weiteren Semester!
Die Menschen dort sind alle auch super lieb und ich habe mich in Göttingen allgemein auch direkt wohl gefühlt!

Nicht so wie erwartet, trotzdem in Ordnung

Soziologie (B.A.)

Habe an der Uni Göttingen angefangen, weil sie einen sehr guten Ruf hat. Leider steckt die sozialwissenschaftliche Fakultät aber momentan in einem tiefen finanziellen Loch, worunter die gesamte Lehre leidet.
Viele unterstützende Veranstaltungen wie Tutorien und Übungen sind wegen fehlender Mittel weggefallen oder wenn dann nur provisorisch geleitet. Das war aber unter anderem auch Covid verschuldet und ist mittlerweile etwas besser geworden. Professoren und Dozenten gehen direkt wieder, weil es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte und gute Lernatmosphärr

Soziologie (B.A.)

An der Uni Göttingen schnuppert man in der Soziologie in viele verschiedene Bereiche hinein. Theorie gut und gerne zu lesen ist Grundvoraussetzung, aber selbst wenn man Probleme haben sollte, können Tutor*innen eine große Hilfe sein und Studierende tatkräftig unterstützen.
Die digitale Lehre verlief zu Beginn noch etwas holprig, jedoch wird an ihrer Verbesserung gearbeitet und zukünftig sollen viele Vorlesungen auch unabhängig von der Pandemie in Hybridform angeboten werden, sodass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.