Frankfurt toller Ort für Soziologie

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Soziologie ist ein tolles Studium, dass neue Herausforderungen bereithält aber trotzdem so, dass es einen nicht überfordert oder man wie alle Jura Studierende keine Zeit mehr hat. Also man hat eine sehr gute Studi-Life-Balance! Wenn man nicht gerne sehr viel liest und schreibt, ist das eher nichts für einen. Klausuren werden nämlich eher selten geschrieben, mehr Hausarbeiten. Ich würde nicht tauschen wollen und bin froh, dass ich in Frankfurt Soziologie studiere.
Allerdings ist bei den Dozent*innen noch Luft nach oben: manche bzw. Viele sind sehr langweilig und bringen den Stoff irgendwie so trocken rüber und sind sehr unkritisch.

K. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 64% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 62% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marlene , 09.04.2024 - Soziologie (B.A.)
3.0
Valeria , 01.04.2024 - Soziologie (B.A.)
4.1
Lale , 11.03.2024 - Soziologie (B.A.)
3.9
Vanessa , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
5.0
Johannes , 10.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Florian , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Nina , 12.01.2024 - Soziologie (B.A.)
4.3
Lennart , 09.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.7
Larry , 02.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.9
F. , 09.12.2023 - Soziologie (B.A.)

Über K.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Hauptfach mit einem Nebenfach
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2023
  • Veröffentlicht am: 01.03.2023