Viel Theorie, top Organisation

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang Soziologie ist insgesamt sehr theoretisch, was einem vor Beginn des Studiums bewusst sein sollte. Teilweise ist es mir daher anfangs oft schwer gefallen, mein Studium mit einem späteren Berufswunsch zu verbinden, was manchmal etwas frustrierend sein kann, aber ja bekanntlich nicht selten in solchen Gesellchaftswissenschaften ist. Daher ist es eben umso wichtiger, sich durch zusätzliche Praktika, Studijobs etc. ein eigenes Profil zuzulegen und seinen Berufsweg zu verfeinern. Abgesehen davon würde ich ein Soziologiestudium an der Goethe Uni insgesamt aber doch sehr positiv bewerten, wenn einem die Beschäftigung mit Gesellschaft und Kommunikation Spaß macht und man bereit ist, genug Eigeninitiative zu zeigen, sich selbstständig seinen Weg in die Berufswelt zu erarbeiten, da der Studiengang einen eben nicht auf genau einen speziellen Beruf vorbereitet. Hier sind die Mitarbeiter:innen und Profs am jeweiligen Fachbereich erfahrungsgemäß aber auch sehr supportive und immer offen zum Geben von hilfreichem Feedback:).

Marlene , 09.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Valeria , 01.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Lale , 11.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Vanessa , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Johannes , 10.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Florian , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Nina , 12.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Lennart , 09.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Larry , 02.01.2024 - Soziologie (B.A.)
F. , 09.12.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Finja

• Studienbeginn: 2019