Durchweg positiv

Soziologie (B.A.)

Insbesondere eine Professorin ist sehr auf die Studenten bedacht und sorgt sich jederzeit um diese. Sie antwortet innerhalb weniger Stunden auf Mails und ist stets hilfsbereit.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und regen zur selbstständigen Arbeit mit Texten u.a. an.
Insgesamt bin ich mit meiner Studienwahl sehr zufrieden.

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Leider werden für die Anzahl an Studenten nicht genug Lehrveranstaltungen/Seminare angeboten. Außerdem ist die Ausstattung der Räume nicht auf dem neusten Stand der Technik und auch die Bestuhlung für die vielen Studenten und den Seminaren meist zu wenig. Dafür sind die Dozenten sehr nett, engagiert und helfen bei allen Fragen oder Problemen.

Empfehlenswert

Soziologie (B.A.)

Bis jetzt bin ich über die Vielfalt der Lerninhalte positiv überrascht. Das Studium deckt deckt nicht nur langweilige Theorien sondern auch vor allem am Anfang die Geschichte und Entstehung dieser ab. Dadurch überzeugt der Studienaufbau. Zudem ist er nicht so überlaufen. ;)

Taxifahrer?

Soziologie (B.A.)

Das Studium der Soziologie ist interessant, da man ein breites Feld an möglichen Themen hat. Für jedes Interesse gibt es eine passende Veranstaltung. Jedoch könnte ich nach 6 Semestern Studium nicjt sagen, wo ich mein erworbenes Wissen bin beruflich einsetzten kann. Als einzige Antwort fällt mir da nur das arbeiten im Statistischen Bundesamt oder das Bereichen bin Menschen über soziologische Themen als Taxifahrer.
Zugegeben, war auch nur mein zweitfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.