Soziologie sehr theoretisch

Soziologie (B.A.)

Also es kommt ja auch immer drauf an ob die Inhalte eines Studiengangs einem zusagen, aber für mich ist Soziologie sehr sehr langweilig. Es gibt vereinzelte Inhaltliche Aspekte die mich interessieren, aber wirklich nur gering. Außerdem ist er Studiengang relativ anspruchsvoll, man muss wirklich viel lernen. Die Dozenten sind zum Teil super engagiert und zum Teil super unmotiviert und reden meiner Meinung nach oftmals am eigentlichen Thema vorbei. Dann kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geteilte Meinung

Soziologie (B.A.)

Teilweise sehr gute und professionelle Dozenten. Teilweise sehr schlechte Dozenten, die völlig planlos scheinen. Seminarangebot erachte ich als vielseitig und gut. Die Pflichtveranstaltungen haben es in sich, ich denke hier v.a. an Statistik. Da es mein Zweitfach ist habe ich jedoch auch nicht den Fokus auf diesen Studiengang gelegt. Was mir gefiel: Manche Seminare waren so intensiv und lehrsam, hiervon werde ich auch in Zukunft profitieren. Was mir nicht gefiel:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweitfach nur

Soziologie (B.A.)

Studiere Soziologie nur im zweifach weshalb ich meine Priorität auf mein erstfach lege. Bin aber mit den Inhalten der Seminare überwiegend zufrieden und sie wecken auch sehr oft mein Interesse, sodass ich mich auch außerhalb der Uni mit gewissen Themen weiter beschäftige.

Gesellschaftskundler

Soziologie (B.A.)

Das Studienfach Soziologie lehrt einen eine Menge über die Gesellschaft und die Menschen die darin leben. Außerdem wird einem beigebracht wie man dies alles untersuchen oder analysieren kann, wie man Studien bearbeitet und selbst erstellt uvm. Es ist ein sehr eigenständiges Studium und nach den ersten paar Semestern besteht die Notengebung hauptsächlich aus Hausarbeiten statt aus Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.