Bewertungen filtern

MA Soziologie

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ich kann die Uni Bielefeld für Soziologie und insbesondere Arbeitssoziologie und Organisationssoziologie nur empfehlen. Finde alles gut strukturiert und wirklich niveauvoll. Es macht Spaß dort zu studieren. Die Soziologie Veranstaltungen sind so gut wie alle im X-Gebäude, was echt gut ausgestattet ist!

Unglaublich Vielfältig

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war super hochwertig. Außerdem war die Auswahl an Seminaren enorm groß, so dass man ein super individuelles Profil studieren kann. Man studiert, was einen interessiert. Was ich außerdem gut fand, dass häufig Gastdozenten eingeladen werden und diese auch Seminare anbieten, so kann man immer wieder neue Ansätze kennenlernen.

Vielseitig und lebensnah

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ein super spannendes Studium wo man permanent die Gesellschaft hinterfragt. Der Berufseinstieg wird vermutlich etwas schwieriger weil nur wenige der kleinen oder mittelständischen Unternehmen zu wissen scheinen was Soziologie genau ist, aber gerade im Journalismus oder Marktforschung in großen Unternehmen sollten die Chancen gut sein. Habe es auf jeden Fall nie bereut Soziologie studiert zu haben und würde es immer wieder tun! Man schreibt allerdings sehr viele Hausarbeiten - darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Dieser Masterstudiengang Soziologie an der Uni Bielefeld lässt einem alle nötigen Freiheiten, sich in den Bereichen zu spezialisieren, die einen interessieren. Das Angebot ist weit gefächert und für jede*n ist garantiert etwas dabei. Gleichzeitig setzt er ein großes Maß an Selbstdisziplinierung voraus, da alle Prüfungsleistungen Form von Hausarbeiten erbracht werden müssen, wodurch das Studium noch stärker selbststrukturiert werden muss. Das ist einerseits positiv, da man sich seine Zeit frei einteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023