Immer wiederkehrende Veranstaltungen

Soziologie (M.A.)

Die Räumlichkeiten sowohl vom Hauptgebäude als auch vom Neubau sind sehr klein und immer kalt. Die technische Ausstattung lässt auch zu Wünschen übrig. Es gibt sehr wenige Arbeitsplätze in der Uni um in Ruhe Texte zu lesen oä, auch in der Bib sind die Plätze sehr begrenzt und man bekommt nicht immer einen Tisch.

Eindrucksvolle Gesellschaftslehre

Soziologie (M.A.)

Mein Masterstudium hat das Profil Sozialstruktur und soziale Ungleichheit mit Vertiefung der Organisationssoziologie. Es geht um Themen, wie den Gender Pay Gap, die Wichtigkeit von sozialen Beziehungen und der Gesundheit am Arbeitsplatz sowie geschlechterspezifische Unterschiede sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Gesellschaft allgemein. Ein breites und stimmiges Themengebiet, welches im Human Resource Management und im allgemeinen Management später einen großen Beitrag zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und Personal liefern wird.

Studienortwechsel hat sich gelohnt

Soziologie (M.A.)

Ich habe bislang an der RWTH Aachen den Master Soziologie studiert, jedoch war dieser mir nicht umfangreich genug bzw. Das Veranstaltunsangebot war mir zu gering. Ich habe darauffolgend zur Uni Bielefeld gewechselt und bin begeistert von dem vielfältigen Veranstaltungsangebot und dem Studienaufbau. Man kann frei ein „Profilstudium“ wählen und sich seinen Schwerpunkt aussuchen. Die Dozenten sind alle gut zu erreichen und immer hilfsbereit. Die digitale Lehre klappt auch, soweit ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Teilnehmerbegrenzung

Soziologie (M.A.)

Dadurch, dass es keine Teilnehmerbegrenzung für einen Großteil der Seminare gibt, sind diese oft so voll, dass man den Raum kaum oder garnicht betreten kann. Hier zählt also, wer zuerst kommt, malt zuerst. Dies legt sich aber zumeist im Laufe des Semesters.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.