Perspektivwechsel

Soziologie (B.A.)

Das Studium hat mich dazu Gebracht, die Gesellschaft aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Die vielfältigen Studienfächer im Fach Soziologie geben die Möglichkeiten sich auf eigene Interessen zu widmen. Besonders für Leute die sich für soziale Strukturen in der Gesellschaft interessieren, eignet sich das Studium.

Gute Strukturierung und Hilfsangebote

Soziologie (B.A.)

Es gab hilfreiche Betreuung wie man Hausarbeiten schreibt und wie man sein Studienalltag richtig strukturiert. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Seminaren in verschiedensten Themenbereichen. Auch die Soziologie Fakultät bietet mir immer eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.
Ich kann die Uni nur weiterempfehlen!

Ausgezeichnet

Soziologie (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und wusste nicht was mich genau erwartet. Glücklicherweise bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Fächerwahl. Die Soziologie bietet den Studenten in jede Richtung zu schauen um sich aus allen Bereichen Wissen anzueignen. Ich, zum Beispiel, möchte nach meinem Bachelor mein Master in Kriminologie beginnen. Auch für dieses Ziel was ich mir gesetzt habe bieten sich etliche Kombinationen im Bachelorstudiengang.Aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Soziologie (B.A.)

Das Studium erfordert gute Englisch- und Deutschkentnisse, da man viele Texte lesen muss und immer wieder Exzerpte, Essays und Hausarbeiten schreibt. Auch den Matheanteil durch Statistik 1 und Statistik 2 darf man nicht unterschätzen. Sehr interessante Inhalte, überwiegend sehr kompetente Lehrkräfte.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.