Bewertungen filtern

Perspektivwechsel

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium hat mich dazu Gebracht, die Gesellschaft aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Die vielfältigen Studienfächer im Fach Soziologie geben die Möglichkeiten sich auf eigene Interessen zu widmen. Besonders für Leute die sich für soziale Strukturen in der Gesellschaft interessieren, eignet sich das Studium.

Gute Strukturierung und Hilfsangebote

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es gab hilfreiche Betreuung wie man Hausarbeiten schreibt und wie man sein Studienalltag richtig strukturiert. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Seminaren in verschiedensten Themenbereichen. Auch die Soziologie Fakultät bietet mir immer eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.
Ich kann die Uni nur weiterempfehlen!

Ausgezeichnet

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im ersten Semester und wusste nicht was mich genau erwartet. Glücklicherweise bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Fächerwahl. Die Soziologie bietet den Studenten in jede Richtung zu schauen um sich aus allen Bereichen Wissen anzueignen. Ich, zum Beispiel, möchte nach meinem Bachelor mein Master in Kriminologie beginnen. Auch für dieses Ziel was ich mir gesetzt habe bieten sich etliche Kombinationen im Bachelorstudiengang.Aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium erfordert gute Englisch- und Deutschkentnisse, da man viele Texte lesen muss und immer wieder Exzerpte, Essays und Hausarbeiten schreibt. Auch den Matheanteil durch Statistik 1 und Statistik 2 darf man nicht unterschätzen. Sehr interessante Inhalte, überwiegend sehr kompetente Lehrkräfte.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 30
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024