Liberale Universität mit Fokus auf den Studenten

Soziologie (B.A.)

Ich befinde mich nun im 10ten Semester meines Soziologie Studiums und arbeite an meiner Bachelorarbeit im Bereich Mediensoziologie. Rückblickend kann ich jedem Mensch der sich für gesellschaftliche Strukturen (z.B im Bereich Medien, Arbeitspolitik, Klimawandel, Organisation) den Studiengang und die Fakultät an der Universität Bielefeld empfehlen. Zu Beginn fühlte ich mich nicht sicher im Schreiben von wissenschaftlichen Texten, wo ich tatkräftig vom Peer-Learning unterstützt wurde und nachgehend sehr gute Leistungen erbracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektive

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrung mit meinem Studiengang Soziologie ist bisher ziemlich schön. Sowohl die Seminare als auch die Vorlesungen sind so qualitativ und informativ, dann man immer neue Sachen erfährt. Soziologie ist ziemlich vielfältig. Daher kann man sich auf eigene Interessen fokussieren. Vor Allem Interessant ist die soziostrukturelle Gesellschaft, wobei man darüber im Studium sehr viele neue Inhalte erlernt. Wer sich das Verhalten der Gesellschaft hinterfragt, sollte nicht zögern und diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie im 1-fach Bachelor

Soziologie (B.A.)

Ich habe dieses Jahr angefangen an der Uni Bielefeld zu studieren. Somit also direkt im Corona Semester und ich musss sagen, dass die Uni das sehr gut geregelt bekommen hat.
Aber zuerst einmal zum Fach an sich: Für Soziologieinteressierte ist die Uni Bielefeld eine sehr gute Wahl. Die Lehrinhalte werden zwar auf hohem Niveau aber trotzdem sehr verständlich rübergebracht und die Dozenten bemühen sich, möglichst viele Beispiele zur Erläuterung anzubringen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationssoziologie die reflektierte BWL

Soziologie (B.A.)

Die Lehre, insbesondere der Organisationssoziologie, ist einzigartig und nur zu empfehlen!

Dozierende sind mit echter Begeisterung und Gleichzeit hohem Anspruch dabei, und schaffen es so Studierende zu begeistern auch komplexe Inhalte gemeinsam zu erarbeiten,

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.