Persönlichkeitsentfaltung

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang hat eher dazu beigetragen mich persönlich weiterzuentwickeln und herauszufinden , in welche Richtung mein Leben später gehen soll. Die Lehrinhalte sind allesamt leider sehr theoretisch und wenig auf Praxis / Berufswelt ausgelegt. Ich werde nach meinem Studium einen fachlich andern Berufsweg gehen. Jedoch hat mir das Studium geholfen mich selbst und die Gesellschaft in der wir leben besser kennenzulernen. Ich bin zudem selbstbewusster, organisierter und zielstrebiger geworden.

Interessant, jedoch sehr theorielastig

Soziologie (B.A.)

Für alle die sich für das Handeln menschlicher Interaktionsbereiche imteressieren und dafür, wie die entstehen, ist dieses Fach das richtige. Jedoch werden gerade im den Einführungsveranszaltungen am Anfang des Studiums diverse Theorien besprochen und deshalb kann es etwas trocken wirken. Zu mindestens zu beginn.

Interessant und vielseitig

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Soziologiestudium sind bisher weitestgehend positiv.
Neben den Grundlegenden Theorien und Methoden stehen einem durch Fachmodule und die individuelle Ergänzung viele Möglichkeiten offen, sich zu spezialisieren und weiterzubilden.

Die beste Uni für diesen Studiengang

Soziologie (B.A.)

Die Uni Bielefeld bietet mit dem Studiengang Soziologie ein breites Feld an Auswahlmöglichkeiten je nach Interesse und Richtung an. Das neue Gebäude, wo diese Fakultät ihren Heimathafen hat, ist äußerst modern. Alle Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.