Sehr interessant und vielseitig

Soziologie (B.A.)

Man hat viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren, und wenige Klausuren. Dafür hat man viele Hausarbeiten, wodurch man aber die Chance bekommt, über etwas zu schreiben, was einen interessiert. Die Lehrenden sind meistens nett und oft kompetent, und die Inhalte relativ interessant.

Die "Luhmann-Uni"

Soziologie (B.A.)

Da Niklas Luhmann eine wichtige Rolle in der Neugründung der Fakultät für Soziologie an der Uni Bielefeld spielte, kommt man um seine Arbeiten in kaum einer Veranstaltung herum (was manchen Studierenden weniger gut gefällt).
Insgesamt ist der Studiumsaufbau recht übersichtlich und bei Fragen und Problemen stehen den Studierenden zahlreiche Angebote zur verfügung.

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein interessantes Fach in dem man gut die Struktur und die Handlungen innerhalb der Gesellschaft untersuchen und erfahren kann. Auch die Inhalte innerhalb der einzelnen Seminare sind ziemlich interessant.
Auch das andere ist ein interessanter Studiengang

Soziologiestudium ändert den Blick auf die Welt

Soziologie (B.A.)

Seit dem ich Soziologie studiere, hat sich meine Sichtweise auf gesellschaftliche Selbstverständlichkeiten oder andere Geschehnisse auf dieser Welt verändert. Meine Kommilitonen und ich hinterfragen gesellschaftliche Strukturen schneller als noch vor Studienbeginn. Die Themen sind zwar theoretisch aber realitätsnah.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.