Nur zu empfehlen!

Soziologie (B.A.)

Das Studienfach überschneidet sich stark mit den Inhalten von Politikwissenschaften. Auch hier sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit. Die Organisation der Uni lässt zwar zu wünschen über, die Soziologie Fachschaft bemüht sich sehr gut! Man hat mit der Fachschaft, den Tutoren und den Dozenten sehr gute Ansprechpartner für alle Fragen die anfallen!

Ungleichheit

Soziologie (B.A.)

Mir war noch nie so sehr bewusst wie sich die Gesellschaft mehr und mehr spaltet. Es gibt Ungleichheiten in der Bildung, obwohl wir uns davon wegbewegen wollten(Schulempfehlung real/Gymnasium) . Ungleichheiten in berufen und auch ihn Ehen( Pyramide obere Klasse Mann nimmt mittlere Schicht der Frauen und Frauen bekommen Männer aus der unteren Schicht).

Sehr gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Das Angebot ist sehr vielfältig und die Dozenten gehen vor allem in den Seminaren auf einen ein. Zudem hat man immer die Möglichkeit bei Fragen auf die Tutoren beziehungsweise das SozCafe zurück greifen. Nach einem Fachwechsel bin ich wirklich froh, in der Soziologie gelandet zu sein.

"Warum?" Frage - das Ist euer Studium!

Soziologie (B.A.)

Bevor ich dieses Studium aufnahm, hatte ich bereits zwei Semester lang Wirtschaftspsychologie studiert. Ich merkte dass es in eine treffende Richtung ging, jedoch noch nicht ganz das richtige für mich war. Ich wollte Retweet studieren, das einen selbst zum nachdenken auffordert und kein stupides Auswendiglernen als Zentrum stellt. Ich bin nun sehr zufrieden mit Soziologie und Politikwissenschaft. Es sind alles sehr praxisorientierte Vorlesungen und Inhalte, die ihre Aktualität wohl nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.