Räume viel zu klein

Soziologie (B.A.)

Die Räume sind oft viel zu klein und obwohl man eine technische Ausstattung zur Bearbeitung benötigt ist kaum Platz. Nicht einmal für eigne Unterlagen. Oft kann man in der Lehrveranstaltung nicht einmal richtig sitzen und muss die Zeit stehend verbringen.

Qualitativ hochwertige Seminarangebote!

Soziologie (B.A.)

Uni Bielefeld ist ein Campus an denen alle Fakultäten aufeinander treffen, was wiederum zu Abwechslug im Umgang bietet. Soziologie hat sehr gute qualifizierte Profs und Dozenten. Die möglichen Fachrichtungen sind sehr großgefächert und trotzdessen vom Inhalt und Dozenten sehr zufriedenstellend. Man hat die Möglickeit seine Fachrichtungen in der Soziologie zu finden und auszubauen.

Sehr interessant aber leider ohne Zukunft

Soziologie (B.A.)

Ich bin nun in 5. Semester und finde den Studiengang immer noch sehr vielseitig und interessant. Befasst man sich aber mit der beruflichen Perspektive erkennt man sehr schnell das die Nachfrage nach Soziologen sehr gering ist, was ich sehr schade finde.

Aufklärung

Soziologie (B.A.)

Das Studium hat mir viele Einblicke in die Funktionsweise der Gesellschaft ermöglicht und mir geholfen soziale Dynamiken etc. nachvollziehen, messen und interpretieren zu können. weiterhin konnte ich mir hilfreiche Kompetenzen in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten erwerben und eine tolle Stadt kennen lernen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.