Neue Brille

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Durch den Studiengang habe ich einen neu en Blickwinkel auf Alltagssituationen bekommen. Sozusagen eine neue Brille die ich mir aufsetzen kann, die eine soziologische Sichtweise annimmt. Das heißt, wenn ich Interaktionen zwischen Menschen sehe, bewerte ich nicht direkt, gut/ schlecht. Sondern versuche vielmehr tiefer die Hintergründe zu verstehen und die mehr über die Beweggründe der Menschen zu erfahren. Der einzige Nachteil des Studiengangs ist es, dass man massig viel Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äusserst theoretisch aber interessant!

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Die Inhalte sind wie es typisch für die Soziologie ist sehr theoretisch, aber wenn man sich einmal in die Denkmuster eingelesen und sie adaptiert, ist es seehr interessant die Welt aus anderen Gesichtspunkten/Perspektiven und Denkmustern sich anzuschauen. Ich mag meinen Studiengang aber habe öfters Probleme mit den verschiedenen Plattformen durch die man sich bei Kursen anmelden und die Inhalte sich anschauen kann. Gerade bei wichtigen Dingen wie der Kurswahl finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich war mir am Anfang unsicher, ob mir der Studiengang gefallen wird. Doch ich komme ins 3. Semester und ich kann mir kein besseren vorstellen. Die Themen variieren in alle Lebensbereiche, egal ob Technik, Politik oder allgemein Gesellschaften. Es ist breit aufgestellt und man kann leicht auch eigene Schwerpunkte setzen.

Wissenschaftliches Arbeiten

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Wissenschaftliches Arbeiten und den damit verbundenen Umgang zu Literatur und Studien. Viel Lesebereitschaft sowie selbstorganisiertes lernen erforderlich. Die Veranstaltungen sind divers und für jegliche gesellschaftliche Interessenfelder geöffnet, insbesondere in interdisziplinären Bereichen.

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.