Neue Brille

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Durch den Studiengang habe ich einen neu en Blickwinkel auf Alltagssituationen bekommen. Sozusagen eine neue Brille die ich mir aufsetzen kann, die eine soziologische Sichtweise annimmt. Das heißt, wenn ich Interaktionen zwischen Menschen sehe, bewerte ich nicht direkt, gut/ schlecht. Sondern versuche vielmehr tiefer die Hintergründe zu verstehen und die mehr über die Beweggründe der Menschen zu erfahren. Der einzige Nachteil des Studiengangs ist es, dass man massig viel Literatur bekommt, das heißt man sollte schon lesebegeistert sein. Wenn man den Inhalt des Textes jedoch durchblickt hat, fühlt es sich in den Seminaren gewissermaßen so an, als würde man an einem Buchclub teilnehmen. Und das macht massig Spaß!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Tanja , 30.03.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.9
Luise , 10.01.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.0
Elias , 06.01.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.6
Rosa , 14.12.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.7
Till , 24.10.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.0
Kathrin , 04.09.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.6
Kim , 19.08.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.1
Moritz , 10.07.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.4
Sozi , 28.05.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.1
Julia , 25.03.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Über J.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2023
  • Veröffentlicht am: 05.12.2023