Interessantes studium

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Es ist ein interessantes Studium. Man wird allerdings unterbewusst sozial ausgegrenzt wenn man nicht ins Bild der anderen Kommilitonen passt. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und die Seminare sind sehr interessant und überschaubar. Man steht nicht zu sehr unter Leistungsdruck. Die abgaben und Ausarbeitungen die man leisten muss sind angenehm zu bewältigen. Leider ist das Angebot am Modulen nicht so hoch, wobei man seine Module fast hauptsächlich frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online ist es einfach nichts

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Es macht so nicht wirklich Spaß. Ich interessiere mich brennend für Soziologie doch die halbherzigen online Diskussionen und Gruppenarbeiten mit meinen Kommilitoninnen machen einfach keinen Spaß. Wirklich schade drum. Mir fehlt die Motivation weiter zu machen.

Umfangreich und spannend

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Das schöne an dem Studiengang ist das man in vielen Bereiche, die Möglichkeit bekommt etwas zu lernen. Man kann den Fokus nicht auf ein Thema dadurch legen, sondern hat eine größere Vielfalt. Zudem kann man durch das große Angebot sein Wissen zum Teil auch in anderen Bereichen des Studiums einbringen.

Sehr kompetente Dozierende

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Zu Beginn sehr viel zu lesen. Pensum nimmt irgendwann etwas ab und die Gewöhnung setzt ein. Die Lehrinhalte sind grundsätzlich sehr solide manchmal mangelt es jedoch an Kapazitäten für spannende Seminare. Viele die in Regelstudienzeit studieren müssen sind dadurch darauf angewiesen das zu belegen wo sie reinkommen, was jedoch sehr häufig nicht im Interessenbereich der Studierenden liegt.

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.