Abwechslungsreiche Studieninhalte

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich bin durch Zufall auf den Studiengang gestoßen und habe mich dafür entschieden, da ich geplant hatte in die sozialwissenschaftliche Richtung zu gehen. Im Studium wird einem sehr viel Abwechslung geboten, alle möglichen Wahlkurse zu aktuellen Themen, in jedem Semester anders. Man kann sich in jede Richtung bewegen und der Wissensdurst wird gestillt. Der Jahrgang ist nicht groß und sehr familiär.

Tolles Studium

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich finde das Studium ein sehr interessantes. Wer sich für aktuelle Ereignisse, soziale Probleme und Gesellschaft im allgemeinen interessiert, ist hier gut aufgehoben. Die Organisation ist nicht so gut, aber das liegt, meiner Meinung nach, nicht am Studiengang, sondern an der TU selber.

Viel lesen aber wirklich interessante Inhalte!

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester in diesem Studiengang hinter mir und bin im Grunde zufrieden mit meiner Wahl :) klar, man muss sich darauf einstellen, dass man viel Text lesen muss aber die Inhalte sind wirklich interessant und wenn man sich für Soziologie interessiert auch sehr aufschlussreich. Etwas schade - aber nicht Studiengang bezogen - ist die Organisation der TU.. da ist wirklich noch viel Platz nach oben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Manche kleineren Organisatorischen Schwierigkeiten seitens der Uni . Profs und Tutorinnen aber alles super lieb.
Bei Schwierigkeiten oder Problemen bezüglich des Studiums wird einem immer geholfen. Kein Gefühl des von oben herab.
Aufgrund der mittleren Größe des Studiengangs auch gute Möglichkeiten sich mit anderen zu verknüpfen.

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.