Gutes Grundlagenstudium

Soziologie (Bachelor)

Sehr gutes Grundlagen Studium, das viel Allgemeinwissen vermittelt! Sehr vielseitig. Erfordert hohe Bereitschaft viele Texte zu lesen und jedes Semester mehrere Hausarbeiten zu verfassen.

Wenig stressiges Studium für Unieinstieg

Soziologie (Bachelor)

Sehr theoretisch, wenig Praxis. Nahezu alle Dozenten sind sehr kompetent. Seminarwahl eher unbefriedigend, man bekommt nur mit Glück, dass Seminar, das einen interessiert - deshalb ist es auch schwer seine individuellen Interessen zu vertiefen. Wenig Transparenz über den Studienverlauf.

Gute Erfahrung

Soziologie (Bachelor)

ich habe sehr gute erfahrungen mit meinem studiengang gemacht. das einzige was mir negativ auffällt is das es sehr anonym an der lmu ist, da die uni sehr gross ist

Studium typisch bayerisch

Soziologie (Bachelor)

Eine tolle Universität, die die Vorzüge Münchens vereint. Man trifft viele aufgeschlossene, oft auch zugezogene Studenten (wie ich selbst einer bin), hat aber gleichzeitig immer den Kontakt zu Bayern durch einheimische Professoren und die sehr ausgeprägte Lebenskultur.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024