Spannendes Studium ohne uebersteigerten Druck

Soziologie (Bachelor)

Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war diesen Studiengang zu belegen, da ich sehr viel Freude an den Lehrinhalten empfinde und das Gefühl habe, durch das neue Wissen einen Beruf ausüben zu können, um Sinnvolles für die Allgemeinheit zu leisten.

Gute Erfahrungen!

Soziologie (Bachelor)

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Die Leute sind super, die Dozenten unterhaltsam, teilweise zumindest. An der Organisation hapert es manchmal was sehr ärgerlich ist (mehrere Klausuren an einem Tag, kaum Möglichkeiten sich etwas anrechnen zu lassen...)
Kann es trotzdem sehr empfehlen wenn man sich für die Gesellschaft interessiert.

Spannendes Studium in die Psyche der Gesellschaft

Soziologie (Bachelor)

Soziologie ist ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Einflüssen aus der Psychologie und Ethik. Die Dozenten sind meist sehr sympathisch und geben sich viel Mühe mit Witz an den Stoff heranzugehen. Man muss sich bei einigen behandelten Texten sehr konzentrieren da sie oft sehr umständlich geschrieben sind, aber auf alle in den Vorlesungen gezeigte Zitate geht der Dozent noch mal genau ein sodass man am Ende ganz gut versteht was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielfältig und interessant

Soziologie (Bachelor)

Ich bin erst im ersten Fachsemester, habe aber Soziologie zuvor im Nebenfach studiert und weil es mir so gut gefallen hat zum Hauptfach gewechselt! :) der Studiengang ist super vielfältig, und man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten sich auf bestimmte themengebiete zu spezialisieren!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024