Gute Universität

Soziologie (Bachelor)

An der Ludwig-Maximilians Universität gibt es sehr gute Dozenten, deren Vorlesungen man gerne besucht und weniger gute, die man sich auch sparen kann. Das ist wohl an jeder Uni so. Die LMU beeindruckt aber durch dieses altehrwürdige Gebäude, in dem die vielen Hörsäle trotzdem modern eingerichtet sind und viel Platz bieten.

Sehr interessanter Inhalt, passionierte Lehrkräfte

Soziologie (Bachelor)

Bis jetzt fällt auf, dass die Dozenten sich sehr viel Mühe geben und nicht nur ihr Skript vorlesen. Die Organisation verläuft gut, man wird immer wieder an Anmeldungen und dergleichen erinnert. Es macht Spaß und ich freue mich auf die weiteren Semester!

Soziologie Studium

Soziologie (Bachelor)

An sich positive Erfahrungen. Jeder sollte mal studieren. Allerdings muss viel Selbsteinsatz gezeigt werden, also ist es dennoch nicht für jedermann die richtige Ausbildungsweise. Nächstes Mal würde ich dennoch ein anderen Studiengang wählen. Plätze der Seminare sind häufig sein voll und die Organisation von Kurs Überschneidungen lässt zu wünschen übrig.

Soziologie Uni München

Soziologie (Bachelor)

Die LMU ist eine hoch angesehene Universität, die für Exellenz und ähnliches steht, allerdings bemerkt man das nicht immer.
Vor allem als "Ausländer", also als jemand der nicht aus Bayern kommt, ist es sehr schwierig die Dozenten zu verstehen. Die Dozenten sind sich dessen bewusst, dass die Studenten von außerhalb sie aufgrund des bayerisch nicht verstehen, ändern aber nichts daran und bemühen sich 0 Hochdeutsch zu sprechen.
Das finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024