Supersüße Uni

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Ich habe viele coole Menschen kennengelernt und weiss jetzt endlich das ich das richtige Studium begonnen habe und bin sehr zufrieden :) die Universität ist zwar klein aber trotzdem ist es schön und aufregend :)und dazu schmeckt das Essen in der Mensa super :)die unipartys in Vechta können mit den richtigen Leuten richtig witzig sein :) also ab nach vechta.

Befriedigende Organisation

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Die Organisation der Uni insgesamt ist eher befriedigend. Wenn man jedoch Angelegenheiten die einem wichtig sind, hinterherläuft, dann kümmern sich langsam auch die Zuständigen darum. Das Campusleben ist schön. Fast jede Woche Uniparties und nette Leute.

Überfüllte Räume mit bemühten Dozenten

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Ich studiere Sozialwissenschaften, hierbei handelt es sich nicht um ein zulassungsbeschrängtes Fach. Daher sind zu viele Studenten immatrikuliert wurden. Trotz der Bemühungen der Dozenten reichen die Kapazitäten der Universität leider nicht aus. Es sind nicht genug große Räume vorhanden. Zudem sind die Lehrveranstaltungen aus diesem Grund oft überfüllt. Dies gilt besonders für den Optionalbereich. Trotz der gerade beschriebenen Probleme bin ich sehr zufrieden mit der Universität Vechta. Die Mitarbeiter sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist sehr engagiert, aber unorganisiert

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Ich studiere EW/SW im BACS. Der Studienverlaufsplan ist an sich gut durchdacht. Jedoch werden einige der "Grundmodule", die man bestanden haben muss, bevor man andere Lehrveranstaltungen besucht, nicht jedes Semester angeboten, welches wiederum sehr verwirrend ist. Die Uni ist zwar bemüht uns einen abwechslungsreichen und interessanten Lehrplan zu erarbeiten, ist dabei aber überfordert. Studierendenausweise bekommen viele erst einige Wochen nach dem Semesterbeginn (oft im WS bei hoher Einschreibungsrate der Fall)....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.