Zu viele Studenten

Sozialwissenschaften (Bachelor)

In Vechta wurden leider viel zu viele Studenten für den Studiengang angenommen, sodass die Module überfüllt waren und der Hauptaspekt auf der Theorie lag. Praxismodule waren leider nur sehr selten. Persönlich finde ich die Praxis sehr viel wichtiger!

Es verändert einen selbst - positiv

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Es verändert den eigenen Blick auf die Gesellschaft.
Das Studium hat eine große Vielfalt. Themen aus der Politikwissenschaft, der Philosophie und Empirie sowie Geschichte sind Bestandteil des Studiums. Es war eine tolle Erfahrung und hat mich zu meinem WunschMaster geführt. Ich weiß jetzt nach dem Studium, was ich will und was ich dafür tun muss.

Anspruchvolles Studium

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Sozialwissenschaft ist super für die Leute die sich wirklich dafür interessieren! Die Dozenten sind anspruchsvoll und erwarten viel, aber das ist alles machbar. Leider gibt es zu wenig Dozenten um alle Ansprüche an Seminaren gerecht zu werden, sodass es zu vielen unterschiedlichen Zeiten, vorallem abends, Seminare stattfinden. Dennoch sind alle Dozenten bemüht ausreichende Themen und Methoden anzuwenden.

Interessant und abwechslungsreich

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Verschiedenste Veranstaltungen in mehreren Bereichen im Rahmen der Sozialwissenschaften. Der Inhalt ist interessant und abwechslungsreich und die Dozenten freundlich aber die Anzahlt der Dozenten überschaubar. Am Ende werden Klausuren geschrieben oder es werden aber auch Forschungsberichte erarbeitet, die sogar genutzt werden können.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.