Viele verschiedene und tolle eindrücke in SW

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Man erlebt an der Universität Vechta viele verschiedene Bereiche im sozialwissenschaftlichen Bereich, man lernt viel über die empirische Sozialforschung was einen weiteren Werdegang in den Sozialwissenschaften super einfach macht. Und die wenigen die Spaß haben an Forschungen, kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen.

Umfangreiche Prüfungen

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Vorallem das SW2 Modul ist vom Inhaltlichen sehr umfangreich, da es sich über zwei Semester zieht. Es ist zwar ein spannendes Modul, welches aber nicht ganz einfach ist. Der Besuch in den Tutoren lohnt sich. Ansonsten ein spannendes Studienfach für alle die auch mit Politik klar kommen.

Insgesamt sehr interessant, aber auch ansprechend!

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Sozialwissenschaften sind für mich sehr interessant, zumal die Kombination mit Erziehungswissenschaften sich super ergänzt. Allerdings sind dort meiner Meinung nach zu viele politikwissenschaftlliche und mathematische Inhalte enthalten, welche da nicht ganz reinpassen.

Der liebe Karl Marx

Sozialwissenschaften (Bachelor)

In Sozialwissenschaften ist sehr sehr viel Theorie und Thesen, was einen manchmal zum Hals heraus hängt wer früher mit wem gestritten hat und alle sich gegenseitig ihre Weisheit einprügeln wollten. Und nun sind wir dran alles zu verstehen und lernen. Dennoch sehr interessant.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.