Gutes Studium für Interessierte

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Dieses Studium eignet sich. Aber nur, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert.
Hat man kein grobes Interesse an Politik, Philosophie und Soziologie, dann sollte man es gleich lieber sein lassen.
Viel Auswahl ist nicht. Man kann nur wählen, ob man die Philosophie oder die Soziologie mehr vertieft.

Wie sich eine Gesellschaft aufbaut ist interessant

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Der Politikbereich interessiert mich eher weniger, aber der Aufbau einer Gesellschaft und wie zum Beispiel Klassen entstehen, bzw die Schere zwischen arm und reich, ist interessant, da man sich im Alltag normalerweise viel zu selten mit dem Thema beschäftigt.

Dozenten für die Tonne

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Die Dozenten lassen zu wünschen übrig. Ignorant und nicht an den Studenten interessiert. Hauptsache alles nach Schema F. Wenn die Studierenden nicht so agieren wie Dozenten es sich wünschen wird diesen versucht alles zu verbauen,beispielsweise Anmeldungen für Hausarbeiten 'geheim' zu halten, damit so viele wie möglich das nicht mitbekommen.

Spannender kann man es sind nicht vorstellen!

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Ich war anfangs skeptisch, ob ich das Fach wirklich toll finden würde. Meine Skepsis hat sich für unbegründet erwiesen. Ich bin der Meinung, dass es kein optimaleren Studiengang für mich geben kann. Ich bin immer wieder auf die Inhalte der Lehrveranstaltungen gespannt.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.