Studiumserfahrung

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Es ist extrem politiklastig und dadurch sehr trocken. Leider sind die Veranstaltungen sehr überfüllt, nicht genug Sitzplätze und man musste sogar teilweise auf dem Boden sitzen. Ich habe Sozialwissenschaft zusammen mit Erziehungswissenschaft studiert, dies war deutlich besser und strukturierter. Im Allgemeinen hat man oft in den letzten Reihen nichts verstanden.

Leben und Studieren in Vechta

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Eine nette kleine Stadt - "Dorfkinder" fühlen sich wohl. Ich als sehr typisches Dorfkind fühle mich hier in Vechta pudelwohl. Kleine Uni, kleine Stadt - jedoch jede Menge Inhalt. Das Studium ist sehr familiär. Die Studenten kennen sich gut untereinander, man lernt aber auch immer wieder neue Leute kennen. Inhaltlich ist das Studium okay. Könnte etwas herausfordernder sein und zeitlich flexibler gestaltbar. Die Stadt Vechta ist klein aber fein. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine familiäre Atmosphäre beim Studium

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Ich bin jetzt im 5. Semester und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, da die Uni klein und übersichtlich ist. Ich konnte schnell Kontakte knüpfen, was sehr wichtig für mich ist. Zudem sind die Professoren sehr hilfsbereit und können uns meist auch mit Namen ansprechen, was mir sehr gefällt.

Klein aber oho!

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Also die uni vechta gibt sich sehr viel Mühe angesagt zu wirken und schafft dies auch meist. Bei nur knapp 4000 Studenten ist es auch nicht schwer dir Masse zu bewegen und zz überzeugen. Die Büros und Anlaufstellen sind immer sehr hilfreich und die ASTA macjt einen super job!!
Der Studiengang ist super interessant. Die Dozenten meist ganz cool allerdings hapert es in meinem ersti Semester an der Organisation. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.