Je nach Veranstaltung top oder schrott

2.4

Die Sozialwissenschaften (auf Lehramt) sind in Siegen stark Dozentenabhängig. Der ökonomische Teil wird zum Teil von richtigen Dilettanten „geführt“ und es wird versucht, auf Teufel komm raus die anderen Disziplinen Soziologie und Politik für in der Schule nahezu irrelevante Bereiche der BWL zu entfernen. Ein gesunder Mix und eine gelinge Kombination ist hier leider absolut nichts vorhanden. Wenn mir dieses Fach nicht so sehr am Herzen liegen würde, hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni, mittelmäßige Stadt

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Generell ist es eine schöne Hochschule, mit tollen Dozenten, Kommilitoninnen und Kommilitonen und einer sehr guten Ausstattung. Leider ist es keine Campusuni und die Wege sehr lang. Durch die Schnellbusse ist es aber erträglich. Als Stadt ist Siegen jedoch leider nicht so schön.

Digitale Lehre schlecht, sonst top

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde die Dozierenden der Uni Siegen sehr nett und Hilfsbereit. Es gibt viele gute Ideen und eine gute Ausbildung. In den online Semestern muss ich sagen hat die Uni keinen guten Job gemacht. Es war im Winter nie klar wann wieder Präsenz stattfindet, weil Aussagen immer nur für zwei Wochen getroffen wurden.
Mit dem Neubau der Bib und einiger Seminarräume ist die Uni nun besser ausgestattet.
Generell kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Theorie mit einem Hang zu Wirtschaft

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich lernt man viele breit gefächerte Inhalte. Politikwissenschaften, Soziologie und Wirtschaft. Leider überwiegt der wirtschaftliche Teil. Der didaktische Teil kommt leider etwas zu kurz.
Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung. Aber wenn man ein Problem hat gerade in der Online Lehre wird man nicht gut unterstützt von außen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.