Interessante Vorlesungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen im Bereich der Sozialwissenschaften sind breitgefächert und behandeln interessante Themen mit heutigem Bezug zur (deutschen) Politik und Wirtschaft. Die Dozenten sind teilweise sehr anspruchsvoll, weshalb in manchen Klausuren hohe Durchfallquoten herrschen, was darüber hinaus leider der mangelnder Transparenz von Anforderungen geschuldet ist. Trotzdem finde ich das Studium in diesem Fachbereich interessant und empfehlenswert.

Neu dazu gewechselt

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe vorher Informatik auf Lehramt gewechselt aber im Studium hatte ich viele Freunde die Sowi studiert haben und hab immer mehr Interesse an dem Fach gewonnen und mein Interesse an Informatik verloren. Ich habe gehört dass einige Dozenten und Module wohl sehr schwer sein sollen aber mir gefällt das Breitband an Inhalten die man lernt da ich es wichtig finde sich mit politischen Systemen und generell der Vorgängen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Veranstaltungen mit viel Stoff

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen welche von unseren Dozenten sind alle sehr ansprechend und auch hoch interessant und aktuell. Jedoch fördern die Dozent sehr viel, da es keinen NC auf das Fach gibt. Viel Klausuren sind aufgrund der hohen Stoffmenge also sehr hart. Ans sich sind die Dozenten sehr freundlich, sind jedoch kaum erreichbar. Vie Klausuren werden nur durch WHK korrigiert. Auch hier ist wie bei KR die Ausstattung durch die Umbaumaßnahmen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Seminarplätze

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das allergrößte Problem in dem Fach Sozialwissenschaften sind die Plätze für die jeweiligen Seminare und Vorlesungen. Normalerweise bekommst du einen Seminar immer erst 2 Semester später, als wie in deinem Modulhandbuch vorgegeben. Dies passiert da die höheren Semester diese Kurse auch noch nicht belegen konnten.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.