Anstrengend aber schön

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr umfangreich, so dass man viel lernen muss. Man kann aber dss gelernte wissen in mehreren Kursen wieder anwenden und weiter vertiefen. Die Kurse bauen modulübergreifend aufeinander auf was ich sehr gut finde, da es uns auf den Beruf vorbereitet.

Gut wenn man wirkliches Interesse hat.

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind relativ interessant und nur selten wirklich komplex allerdings ist der Stoff oft auch trocken daher empfehle ich es nur wenn man hohes Eigeninteresse hat. Definitiv ein Studium was man durch pures Auswendiglernen bestehen könnte. Die meisten die ich kenne kommen sehr gut mit dem Studiengang aus, da es nur ein zwei etwas schwierige Prüfungen gibt die aber auch wirklich machbar sind!

Ausbaufähig

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und freundlich, mit einigen wenigen Ausnahmen natürlich. Auch die Inhalte kann man kaum beklagen, besonders in den Schwerpunktmodulen ist die Auswahl sehr vielfältig. Großer Schwachpunkt ist die Organisation innerhalb der Uni sowie die internen Institutionen. Behörden wie Prüfungsämter etc. zeigen sich völlig unkooperativ und wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, sie versuchen absichtlich das Studium zu erschweren. Besonders sticht hervor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie wichtig Politik doch ist

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Viele unterschätzen oder besser unterschätzten, wie wichtig und wertvoll Politik und alles was mit Sozialwissenschaften zu tun hat. Von sozialer Ungleichheit bis hin zur Didaktik, es ist alles dabei. Und der Bonus dazu? Dein Allgemeinwissen wächst nach jeder Vorlesung oder nach jedem Seminar.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.