Interessant, aber wenig Wahlmöglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium und seine Inhalte sind sehr interessant und mit den Kommilitonen kann man gut in Seminaren und darüber hinaus diskutieren. Allerdings sind die Wahlmöglichkeiten relativ gering, bzw. Wenn man Wahlmöglichkeiten hat, dann muss man sich meistens für alle zu wählenden Angebote einschreiben, damit man wenigstens in einem einen Platz bekommt.

Sozialwissenschaften ist anders als erwartet.

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe gedacht mich erwartet mit Sozialwissenschaften viel Spaß, jedoch war ich etwas mit dem Inhalt enttäuscht. Einführung wie BWL oder Einführung wie VWL hatte ich in meiner Schule noch nie , daher wusste ich nicht das ich diese im Studium kriegen werde.

Ist in Ordnung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozenten bewerten viel zu spät. Man bekommt keine Rückmeldung.
Die Seminare sind viel zu voll.
Vorlesungen besonders Öko 1, zu viel Mathe wird nicht gut erklärt.
Man bekommt nur online Klausuren. Zu wenig Zeit zum tippen, handschriftlich wäre man schneller!

Vielfältiges Fach

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt, wie in allen Fächern auch, sehr sehr interessante Fächer und Module. Die Dozenten sind auch meist kompetent und bringen auch alles sehr überzeugend rüber. Natürlich gibt es auch Lehrveranstaltungen die weniger spannend spannend sind und welche, die die Dozenten nicht wirklich überzeugend rüber bringen. Teilweise gibt es auch sehr schwere Klausuren aber im großen und ganzen ist alles machbar.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.