Nicht zurückschrecken lassen!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dieses Studium ist eine guter Aufbau für den Einstieg in die soziale Ebene. Es wird auf einen weiträumigen Betrachtung vieles neues, teilweise kompliziertes, aber doch interessantes an den Studenten herangetragen. Im Vordergrund steht das Lesen von wissenschaftlichen Texten, welche auf dem ersten Blick komplizierter wirken als sie sind. Aber man steht natürlich nicht alleine damit, sondern wird im ersten Semester an die Techniken herangeführt um Textverständnis zu gewinnen.
Was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute! :)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und um ein gutes Klima und engen Kontakt zu ihren Studenten bemüht, was mir besonders am Studiengang Sozialwissenschaften gefällt.
Zusätzlich gibt es ein tolles Lehrangebot und viele verschiedene Kurse / Seminare die man belegen kann.

Interessant, tiefgehend, abwechslungsreich!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt mein Studium ausgesprochen gut, aber ich wusste von Anfang an auch, worauf ich mich einlasse. Wer Soziale Arbeit oder ähnliches studieren möchte, ist bei Sozialwissenschaften nicht gut aufgehoben! Der Anteil an Politikwissenschaften ist einfach ziemlich hoch, wem das nicht liegt, ist hier schlecht aufgehoben.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht zu niedrig, aber auch nicht so hoch. Die Dozenten sind insgesamt kompetent, es gibt natürlich immer solche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt und ein spannendes Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bis jetzt ein tolles Studium...leider ist die Organisation etwas blöd. Zudem ist das uniinterne moodle System relativ unübersichtlich. Die Dozenten sind super gut drauf und auch die Austattung ist top. Bis jetzt waren die Inhalte recht interessant und gut dargestellt. Habe zudem eine tolle Studienwoche (3Tage nur Uni...Dienstag bis Donnerstag) Perfekt :D

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.