Mit Chaos zum Erfolg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn des Studiums, dachte ich, ich hätte mich verlaufen und das falsche studiert, weil man nur Theorie durch nimmt. Das würde mit der zeit aber besser.
leider spart die Uni immer weiter, so dass viele Dozenten nicht mehr bezahlt werden.

Kann man lernen, nichts (wichtiges) zu lernen?

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe innerhalb der ganzen Semester die ich schon hier studiere, festgestellt, dass meine Eltern vielleicht manchmal doch Recht hatten, wenn sie sagten: "Studenten können und wissen nicht viel vom Leben".
Ich weiß, dass sie es nicht böse meinten oder sagen wollten, dass man als Student wenig weiß, sondern eher der Bezug zur Praxis und Lebenserfahrung fehlt. Dabei kann man sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist ideal für jeden, der sich noch nicht genau sicher ist, in welche Schiene der Geisteswissenschaft er später möchte. Von Politik über Soziologie bis hin zu wirtschaftlichen Fächern kann in diesem Studiengang vieles kombiniert werden.

Sozialwissenschaften an der Uni Magdeburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, das Lernniveau ist nicht zu hoch oder zu niedrig. Die Kurse bauen gut aufeinander auf, teils hadert es nur an der Organisation. Besonders zu betonen ist auf jeden Fall das schöne Campusleben und der positive Umgang der Studenten untereinander!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.