Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an der Ovgu mach mir viel Spaß. Die Inhalte sind fordernd und interessant. Natürlich sind manche Dozenten weniger gut als andere, wie man das eben überall hat. Jedoch ist das lernklima und die Stadt sehr schön. Ich bereue meine Entscheidung nicht und freue mich auf die weitere Zeit

Durchwachsenes aber vielseitiges Unileben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Unileben in Magdeburg ist eigentlich sehr durchwachsen. Man hat echt ein paar schöne Momente und jedoch auch wieder welche wo man dran verzweifelt. Zum Beispiel ist die Bibliothek während der Prüfungszeit heillos überfüllt. Wer nicht schon um 8:00 Uhr morgens da ist, der kriegt leider keinen Platz mehr. Dafür ist aber das Campus Essen sehr sehr lecker. Mit den Professoren und Dozenten kann man sich gut unterhalten und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

-Uni ist sehr schön
-Lehrveranstaltungen noch in den Grundlagen (ich hoffe die Spezialisierung wird besser)
-Campus leider abseits
-es wird sich viel Mühe gegeben
-Einführungstage könnten für die SoWis schöner gestaltet werden
-wohnen kann man super in MD (günstig und schöne Gegenden)
-Elbe ist im Sommer sehr schön

Verhältnis von Studierenden und Studienangebot

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Sozialwissenschaften setzt sich zusammen aus Soziologie und Politikwissenschaften. Das Problem besteht aber darin, dass für das Insitut der Politikwissenschaft zu wenig Professoren zur Verfügung stehen. Demzufolge werden aus dem Bereich zu wenig Kurse angeboten. Außerdem sind die meisten Seminare einfach viel zu überfüllt, weil es zu viel Studierende und zu wenig Angebote gibt.
Abgesehen davon sind die Dozenten sehr kompetent, das Gebäude ist modern und die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.