Erfahrungen zu meiner Universität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde die Stadt Magdeburg als Unistadt schon allein sehr gut. Sie ist nicht so unübersichtlich riesig, aber auch noch so groß, dass es viele Möglichkeiten für Unternehmungen gibt.
Die Uni an sich gefällt mir auch sehr. Das Einzige, was ich schade finde ist, dass die Fakultät für Humanwissenschaften oft zurückstecken muss. Es gibt leider nicht sehr viele Dozenten und deswegen ist die Vielfältigkeit der Veranstaltungen nicht sehr ausgeprägt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe vorher etwas anderes studiert, was mir überhaupt nicht gefallen hat, aber Sozialwissenschaften macht mir wirklich Spaß. Man hat in den Seminaren viel Raum zur Diskussion und in den Vorlesungen wird sich ausführlich mit den soziologischen und politiktheoretischen Inhalten auseinander gesetzt. Ich bin froh hier gelandet zu sein!

Super Studium in Magdeburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die stadt entwickelt sich immer weiter, ausbau vom öffentlichen personenverkehr
Viele party veranstanltungen für studenten
Günstige mieten
Nette dozenten, die auch mal ein auge zudrücken
Mensa ist leider nicht so toll, das essen schmeckt mir leider gar nich
Super ausgestattetenbibliothek
Der semesterbeitrag ist unglaublich günstig

Möglichkeiten in der Uni

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher kann man noch wenig frei wählen, obwohl es so viele verschiedene Berufsmöglichkeiten gibt. Der Schwerpunkt Politikwisenschaften ist dieses Semester sehr stark, im Vergleich zur Soziologie. Die Dozenten im ersten Semester, genauso wie die Veranstaltungen, waren fast alle wirklich interessant, das zweite Semester lässt wiederum zu Wünschen übrig. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen recht langweilig. Trotzdem hab ich ein gutes Gefühl, dass das dritte Semester besser wird, da man ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.